7. September 2019
Bereits zum zweiten Mal war OsteoSwiss mit einem Stand an der «Expovita» in Suhr präsent. Die erfahrenen Helferinnen konnten den Messebesucherinnen und -besucher dabei viele Fragen rund um Osteoporose und Knochengesundheit beantworten.
Am Samstag, 7. September, fand die dritte Ausgabe der «Expovita» in Suhr statt und lockte wiederum viele Interessierte in die Bärenmatte. Die Messe, die vom Roten Kreuz und Pro Senectute Aargau organisiert wird, richtet sich an Menschen, «die ihren dritten Lebensabschnitt sinnvoll und abwechslungsreich gestalten möchten».
Der Stand von OsteoSwiss wurde den ganzen Tag über von vielen Besucherinnen und Besuchern frequentiert, die den erfahrenen Helferinnen entweder spezifische Fragen zur Therapie und Vorbeugung von Osteoporose stellten oder sich allgemein über Knochengesundheit informieren liessen. Wer Lust hatte, konnte sich zudem seine Kalziumbilanz errechnen lassen, und erhielt Tipps, wie sich der Menüplan knochenstark gestalten lässt. Daneben stand Informationsmaterial, aber auch kalziumreiches Mineralwasser bereit, das der Patientenorganisation verdankenswerterweise von der Mineralquelle Eptinger AG zur Verfügung gestellt wurde.
Das rege Interesse in Suhr zeigte den Verantwortlichen von OsteoSwiss einmal mehr: Aufklärungsarbeit zu Osteoporose und Knochengesundheit tut not und stösst auf reges Interesse.