TV Spot Osteoswiss

Raphael Sidler Portrait

Let's dance with the Happy Bones

Vom 11. bis 13. Mai stand das altehrwürdige Luzerner Rathaus ganz im Zeichen der Gesundheit. Mit dabei war auch das versierte Team von OsteoSwiss, das viele Interessierte für ein besseres Knochenbewusstsein sensibilisieren und über Osteoporose aufklären konnte.

Am diesjährigen «Treffpunkt Gesundheit» nahmen über 20 verschiedene Organisationen teil und informierten die Bevölkerung umfassend über Sport, Entspannung und Medizin. Nebst professioneller Beratung standen den Besucherinnen und Besucher verschiedene kostenlose Gesundheits-Schnell-Tests zur Verfügung. Dabei handelte es sich nicht um medizinische Konsultationen, sondern um Momentaufnahmen, die wichtige Hinweise auf den Gesundheitszustand und eine gezielte Vorsorge ermöglichen.

Am Stand von OsteoSwiss konnten die Besucherinnen und Besucher auf dem Balanceteppich auf spielerische Art und Weise ihr Gleichgewichtsgefühl testen oder anhand eines Kalziumtests ihre Ernährung überprüfen. Die erfahrenen Helferinnen und Helfer warteten zudem mit nützlichen Tipps zur Knochengesundheit auf und erklärten alles Wichtige über Prävention und Therapie einer Osteoporose.

Der Stand von OsteoSwiss wurde denn auch an allen drei Tagen rege besucht, und es ergaben sich dabei viele spannende (Beratungs-)Gespräche. Unter den Interessierten befanden sich heuer auch erfreulich viele Männer, die sich über die Krankheit der brüchigen Knochen informieren liessen. Die umfassenden Aufklärungsbemühungen der letzten Jahre scheinen Wirkung zu zeigen!

 

0001
0002
0004
0006
0009
0012
0013
1003
1005
1007
1008
1010
1011

 

Helpline
0848 80 50 88

Kehlhofrain 8
CH-6043 Adligenswil

www.happybones.ch